Wer wird die nächste Miss Schweiz?

Für 80 junge Damen aus der ganzen Schweiz war am Samstag der grosse Tag gekommen: Sie präsentierten sich am Final Casting der Miss-Schweiz-Jury. Wer die glücklichen Kandidatinnen sind, erfahrt ihr am 22. Juni in der Schweizer Illustrierte.

Mehrere hundert Frauen hatten sich für einen der 80 begehrten Plätze im Final Casting beworben. 32 “Golden Tickets” wurden an den Pre-Castings in sieben Manor-Filialen vergeben. 48 schafften es online durchs Auswahlverfahren.

Die Pre-Castings besuchten neben den hoffnungsvollen Bewerberinnen auch viele Schaulustige, um sich gratis von L’Oréal Paris stylen zu lassen, ein Autogramm von Laetitia Guarino zu ergattern oder sich mit der aktuellen Miss Schweiz ablichten zu lassen. Die „Princess of Switzerland“ verkündete die glücklichen Siegerinnen und übergab ihnen das Golden Ticket in die nächste Runde.

Das Casting zur Miss Schweiz Wahl 2015 ist damit bereits Geschichte. Wer die letzte Runde übersteht und weiterkommt, ist ein wohlbehütetes Geheimnis. Am 22. Juni wird es gelüftet: Dann stellt die Schweizer Illustrierte alle Kandidatinnen der Miss Schweiz Wahl 2015 vor.

Erstmals konnten sich dieses Jahr auch verheiratete Frauen anmelden und das Teilnahmealter wurde auf bis 28 Jahre gehoben. Getreu dem Wahlmotto „Beauty & Heart Go Together“ gewichtete die Jury beim Final Casting Aussehen, Persönlichkeit und Engagement der Kandidatinnen gleichermassen.

Corelina – Stiftung für das Kinderherz